Wimpelkette

Der lieben Stephi (Instagram – @stphbrnk) haben wir zum Geburtstag ein schönes Wellness-Wochenende geschenkt. Diese Girlande begleitete die Reise und wurde auch im Auto gleich aufgehängt. Es war ein wundervolles Wochenende, dass wir in in der alten Ölmühle in Wittenberge verbracht haben. Wirklich ein wunderschönes Hotel mit supergroßer schöner Saunalandschaft. Wer einmal nach einer Auszeit sucht, kann dort wunderbar entspannen.

Da es für mich dann gestern noch ganz kurzentschlossen auf die Nordstil Messe nach Hamburg ging, verlinke ich die Produkte nun heute endlich 🙂
Ich habe überwiegend mit Produkten von Stampin‘ Up! gearbeitet. Für die Wimpel habe ich eine Stanze von Crea-Nest-Lies (Nr. CLNestCCL93) verwendet. Für die Wimpel kann man sich aber auch wunderbar eine Vorlage anfertigen und diese dann mit dem Papierschneider oder einer Schere zuschneiden.

Verwendete Produkte von Stampin‘ Up für die Deko
→ gestanstes Quadrat Basic mit Pep
→ gestempelter Hintergrund – Watercolor Shapes in der Farbe Lindgrün
Angesagtes Alphabet
→ Produktpaket Rustikaler Strauss
→ Designerpapier Rustikale Karos
→ Stempel Blätterzweig aus dem Stempelet Landhauskranz
→ Punkte mit dem Write Marker in schwarz gepunktet

Tipp
Die Wimpelstanzen von CreaNestLies haben einen wundervollen Lochrand – jedoch fällt das Ausstanzen dieser MiniLöcher manchmal schwer und man muss so viele der Punkte mit einem Pieker nachstechen – was bei mehreren Wimpeln schnell zu einer nervlichen Zerreißprobe wird 😉 / Viel einfacher geht es, wenn man unter das Papier (vor dem Ausstanzen) ein Trocknertuch legt. D.h. in die Stanzmaschine kommt in der Reihenfolge _ Trocknertuch – Papier – Stanzform / alles zusammen durchgekurbeln. Wenn man das Trocknertuch nach dem Stanzen dann vom Papier abzieht, bleiben die meisten ausgestanzten Punkte gleich hängen. 
Ich nehme grundsätzlich bei fieseligen Stanzteilen ein Trocknertuch und erleichtere mir damit einfach die Arbeit. 




Lieber Gruß
Maren